Sonntag , Oktober 10 2021

Interview mit Hilary Nagler

Hilary Nagler

Als Hilary Nagler mit den Beleuchtungsoptionen, die sie auf dem Markt fand, nicht zufrieden war, tat sie das, wovon die meisten Menschen nicht einmal träumen: Sie gründete ihre eigene Firma, Flea Market Rx. Jetzt fertigt sie von Hand Vintage-inspirierte Beleuchtung, Schrankbeschläge und Aufbewahrungszubehör aus ihrem beneidenswert gelegenen Studio in der Innenstadt von Santa Barbara, Kalifornien (nicht schlecht, oder?). Wir haben uns mit der vielbeschäftigten Handwerkerin getroffen, um herauszufinden, wie sie das macht und wie wir unser Beleuchtungsspiel verbessern können.

Was hat Sie dazu veranlasst, Flea Market Rx zu starten?

Ich kramte im örtlichen Bergungsladen in Schubladen mit ungeliebten Lampenteilen und stieß auf eine herrlich patinierte Vintage-Messingfassung, machte mich daran, ein Licht daraus zu machen, und fand versehentlich meine Berufung. Ich war fast 20 Jahre im Designgeschäft tätig, hatte aber nie etwas mit meinen eigenen Händen gemacht, nie schlau, nie gebastelt. Ich habe keine Ahnung, woher es kam, aber der Prozess sprach mich an. Bevor ich es wusste, machte ich Licht aus allem, in das ich ein Loch bohren konnte, und Flea Market Rx war geboren.

Gleichzeitig war ich sehr verärgert über die „Vintage-inspirierten“ Leuchten, die ich auf dem Markt gesehen habe… preiswerte Materialien, billige lackierte oder gesprühte Kunstpatina-Oberflächen. Stumpf. Langweilig. Leblos. Die Vintage-Leuchten, die ich produzierte, hatten Seele; Die Patina war viszeral und emotional. Ich wusste, dass es einen Weg geben muss, das authentische Vintage-Feeling in großen Mengen wiederherzustellen. Also machte ich mich daran, Stile, Techniken und Patina zu entwickeln, die nachgebildet werden können, und dennoch fühlt sich jeder wie ein besonderer einzigartiger Vintage-Fund an.

Hast du ein Lieblingsstück?

Ich freue mich sehr über jedes Stück in unserem neu eingeführten Flea Market Rx für die Becker Studios Collection –Die Linie bietet einen aufregenden ästhetischen Aufbruch und eine neue Richtung für Flea Market Rx. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es die maßgeschneiderte Mini-Wandleuchte –Es ist einfach so James Bond UND gleichzeitig so süß!

Was ist das Beste an deinem Job?

Das eigentliche Design einer neuen Leuchte ist eine der kathartischsten und erfüllendsten Erfahrungen, die ich kenne. Mein Prozess ist sehr organisch. Ich beginne mit einer Idee und gehe ins Studio und fange einfach an zu spielen. Die ursprüngliche Idee funktioniert nie, aber ich bleibe dabei und probiere tausend verschiedene Variationen aus, bis ich fast aufgebe… und dann BOOM! Ich komme irgendwie zu einem Design, das nicht so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe, aber es ist frisch und erfinderisch und ich bin erfüllt von einer berauschenden Welle totaler Befriedigung.

Was ist der schwierigste Teil Ihres Jobs?

Die Leute merken nicht immer, dass ich ein Ein-Frauen-Laden bin und machen alles, was wir verkaufen, mit meinen eigenen beiden Händen. Die Designs sind komplex, die Techniken mühsam, die Patina zeitaufwändig und chaotisch (aber das Ergebnis ist es wert!). Fügen Sie das zum tatsächlichen Betrieb und Wachstum des Geschäfts hinzu und sagen wir einfach, es macht nicht alles so viel Spaß, wie es auf Instagram aussieht!

Was inspiriert dich kreativ?

Als ich aufwuchs, wurden die Namen Charles und Ray Eames so oft um mein Haus gekämpft, dass ich dachte, sie wären Freunde der Familie! Schon in jungen Jahren wurde mir eine tiefe Wertschätzung für historisch bedeutsame Designs beigebracht – ich bin am kreativsten von den Innovationen, Benchmarks und Designphilosophien inspiriert, die den Kurs des Designs in den 20er Jahren verändert habenth Jahrhundert.

Was sind einige häufige Fehler, die Menschen mit Beleuchtung machen?

Ich denke, die meisten Leute denken eher daran, eine Notwendigkeit als eine Gelegenheit zu beleuchten. Es gibt eine enorme Auswahl an Designs auf dem Markt für jede Ästhetik und jedes Budget. Die Beleuchtung ist eine Gelegenheit, Formen einzuführen und mit Skalierbarkeit und persönlichem Ausdruck zu spielen – es ist einer der wenigen Aspekte bei der Gestaltung eines Raums, der gleichzeitig funktional und schön sein kann.

Haben Sie Tipps zum Aktualisieren eines Raums mit Beleuchtung?

Ich bin fasziniert von programmierbaren LED-Glühbirnen. Die enormen Fortschritte bei der Qualität und dem Design der LED-Lampen machen das Speichern des Planeten viel lustiger! Was soll ich sagen, ich bin ein Technologie-Nerd, der in Südkalifornien lebt – wenn es eine App dafür gibt, bin ich ganz dran!

Gegengewicht Bare Bulb Tischleuchte

nackte Glühlampe Tischlampe aus Messing

Maßgeschneiderte Mini-Wandleuchte

Wandleuchte aus Messing

Vintage Lampenschirm Rahmen Kronleuchter

Lampenschirm Rahmen Kronleuchter

Otis Gelenktischlampe

Tischlampe aus Messing

About Chloe Christiana Barlow

Chloe Christiana Barlow is a 31 years old gym assistant who enjoys painting, planking and camping. She is entertaining and considerate, but can also be very boring and a bit evil.She is an Italian Sikh. She started studying sports science at college but never finished the course. She is allergic to gluten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.